Albert Von Tilzer

0
TickIt!
Geboren 29.03.1878 in Indianapolis, IN
Gestorben 01.10.1956 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Albert Von Tilzer war ein US-amerikanischer Musikproduzent. Er wurde als Albert Gumm oder Albert Gummblinsky geboren, nahm aber, wie seine vier Brüder Harry, Jack, Julie und Will, den Geburtsnamen seiner Mutter, Tilzer, an und wertete ihn durch ein "von" auf. Die Tilzer-Brüder landeten alle im Musikgeschäft der Tin Pan Alley. Albert wuchs in Indianapolis auf und verließ die höhere Schule vorzeitig, um im Schuhgeschäft seines Vaters mitzuarbeiten. Sein älterer Bruder Harry war zu diesem Zeitpunkt schon im Musikgeschäft tätig, und Albert erhielt - von wem, ist unbekannt - einige Musikstunden. Mehr oder weniger autodidaktisch erlernte er dann das Klavierspiel und brachte es zum Musikdirektor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Albert Von Tilzer anzeigen

Kompositionen von Albert Von Tilzer

Werk Epoche/Genre
Floating Down the River on the Alabam'
Vocal Music
Get Busy (Werde Beschaftigt), song
Vocal Music
Honey Boy
Vocal Music
Put Your Arms Around Me, Honey (I Never Knew Any Girl Like You)
Vocal Music
Take Me Out to the Ball Game Modern
Miscellaneous (Classical)
The Moon Has His Eyes On You (insertion song for "The Wizard of Oz", musical play, 1903)
Musical-Theatermusik