Albert Hill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 1999
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Albert George Hill, Kanada) war ein britischer Leichtathlet und Olympiasieger. Hill begann seine sportliche Laufbahn als Langstreckenläufer. Bereits 1910 gewann er die britischen AAA-Meisterschaften über 4 Meilen. Die beginnende Karriere wurde 1914 durch den Ausbruch des Ersten Weltkrieges gestoppt, wie bei den meisten Athleten dieser Zeit. Nach dem Krieg setzte er seine sportliche Laufbahn fort, jetzt allerdings als Läufer der Mittelstrecken, und gewann bei den AAA-Meisterschaften 1919 Gold über 880 Yards und über eine Meile. In die Olympiamannschaft wurde er trotz seiner Siege nicht aufgenommen, da das dafür verantwortliche Komitee ihn mit seinen 31 Jahren für zu alt hielt. Erst 1920 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Hill



» Alle Alben von Albert Hill anzeigen



Songtexte von Albert Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Hill

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Albert Hill anzeigen

Weitere Links zu Albert Hill


» Fanpage vorschlagen