Alan Jones

0
TickIt!
Geboren 06.02.1947 in Swansea, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Alan Jones fuhr von 1975 bis 1986 in der Formel 1. Er fuhr für Hesketh, Hill, Surtees, Shadow, Williams, Arrows und Lola. In den ersten Jahren seiner Formel-1-Karriere fuhr Jones für Teams aus der zweiten Reihe. Erste Aufmerksamkeit erreichte er, als er auf Shadow den Großen Preis von Österreich 1977 gewinnen konnte. Im Jahre 1978 wechselte er zu Williams. Als Frank Williams einen Sponsorvertrag mit saudi-arabischen Geldgebern abschloss, begann die fulminante Aufwärtsentwicklung von Williams. Schon 1979 dominierte Williams die zweite Saisonhälfte mit fünf Saisonsiegen, von denen Jones für vier verantwortlich zeichnete. 1980 wurde er Formel-1-Weltmeister und damit seit Jack Brabham der erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Jones


» Alle Alben von Alan Jones anzeigen



Songtexte von Alan Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Jones anzeigen

Weitere Links zu Alan Jones


» Fanpage vorschlagen