Alan Douglas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alan Douglas ist ein amerikanischer Musikproduzent und Tontechniker, der zunächst einige wichtige Jazzalben produzierte, bevor er Jimi Hendrix und andere Rockmusiker produzierte. Douglas versuchte sich bereits in seiner Geburtsstadt als Plattenproduzent und gründete dort Mitte der 1950er Jahre das Label Duchess Records, das aber wirtschaftlich nicht erfolgreich war. Er ging dann nach New York City, wo ihm Phil Ramone Zugang zu seinen Studios verschaffte. Ende der 1950er Jahre arbeitete er für Nicole Barclay und produzierte für deren Barclay Records das Eddy Barclay Orchestra. Auch beabsichtigte er, Aufnahmen mit Billie Holiday zu machen. Mit Empfehlung von Nicole Barclay holte ihn 1960 United Artists, um für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Douglas



Songtexte von Alan Douglas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Douglas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Douglas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alan Douglas anzeigen

Weitere Links zu Alan Douglas


» Fanpage vorschlagen