Alan Campbell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alan Campbell war ein US-amerikanischer Drehbuchautor. Alan Campbell wurde 1904 als einziges Kind von Harry L. Campbell und Hortense Eichel Campbell in Richmond, Virginia, geboren. Nach seinem Abschluss am Virginia Military Institute zog er in den späten 1920er Jahren nach New York, wo er eine Zeit lang für das Magazin The New Yorker arbeitete und am Broadway auftrat. 1932 lernte er auf einer Europareise die Autorin Dorothy Parker kennen, die er ein Jahr später heiratete. Gemeinsam schrieben sie ab 1935 Drehbücher in Hollywood. 1938 wurden sie für den Film Ein Stern geht auf zusammen mit Robert Carson für den Oscar in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch nominiert. 1942 verpflichtete sich Campbell bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Campbell



Songtexte von Alan Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Campbell

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Campbell anzeigen

Weitere Links zu Alan Campbell


» Fanpage vorschlagen