Akufen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Montreal, Quebec, Canada
Geburtsname Marc Leclair
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

Akufen ist der Künstlername des kanadischen Techno-Produzenten und DJ Marc Leclair, der als wichtiger Vertreter des Cut-up-Techno gilt. Der Name Akufen leitet sich von acouphène ab, dem französischen Wort für Tinnitus. Außerdem hat Leclair noch unter den Pseudonymen Horror Inc., Anna Kaufen und David Scott veröffentlicht. In seiner Jugend war Akufen Gitarrist und Pianist in einem Fusion-Trio. Im Alter von 16 Jahren verkaufte er die Gitarre, um sich einen Sequenzer und einen Synthesizer leisten zu können. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Metzger und Cartoonist. Später gab er eine Karriere als Maler und Illustrator auf, um sich ganz der Musik zu widmen. Beeinflusst ist er sowohl von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Akufen




Songtexte von Akufen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Akufen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Akufen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Akufen anzeigen

Weitere Links zu Akufen


» Fanpage vorschlagen