Akabu

0
TickIt!
Gegründet 1981 in Jamaica
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Jamaika

Biografie

Joey Negro ist ein britischer House-DJ und Produzent. Neben seinem Hauptpseudonym Joey Negro hat Dave Lee auch unter einter Vielzahl weiterer Pseudonyme Musik veröffentlicht, u.a. Akabu, Doug Willis, Jakatta, Prospect Park, Raven Maize, Sessomatto, The Shy Boys und Z Factor. Seine Leidenschaft für Musik entdeckte Lee in den 1970er-Jahren, als er Disco-, Soul- und Funk-Platten zu sammeln begann. 1986 zog Lee nach London, wo er in einem Plattenladen arbeitete, der jedoch ein Jahr später geschlossen wurde. 1988 startete er sein eigenes Label Republic Records und veröffentlichte zusammen mit Mark Ryder und Emmanuel Cheal seine erste Produktion „Get Busy “ unter dem Pseudonym M-D-Emm. Die Single erreichte in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Akabu




» Alle Alben von Akabu anzeigen



Songtexte von Akabu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Akabu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Akabu

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Akabu anzeigen

Weitere Links zu Akabu


» Fanpage vorschlagen