John Adams

0
TickIt!
Geboren 15.02.1947 in Wooster, MA, USA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Adams

Biografie

John Adams war von 1789 bis 1797 der erste Vizepräsident und nach George Washington von 1797 bis 1801 der zweite Präsident der Vereinigten Staaten. Sein Sohn John Quincy Adams wurde 1825 zum 6. US-Präsidenten gewählt. Adams wurde 1735 in der nördlichen Gemeinde von Braintree, seit 1792 Quincy, im Bundesstaat Massachusetts geboren. Das Gelände seines Geburts- und Wohnhauses in Quincy bei Boston, auf dem fünf Generationen der politisch einflussreichen Familie Adams lebten, ist als Adams National Historical Park ausgewiesen. Adams' Vater John war Farmer und in der vierten Generation Nachfahre des Immigranten Henry Adams, der um das Jahr 1636 aus Devon, England nach Massachusetts übergesiedelt war.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Adams anzeigen

Kompositionen von John Adams

Werk Epoche/Genre
A Flowering Tree, opera Contemporary
Oper
American Berserk, for piano Contemporary
Keyboard
Berceuse élégiaque, arrangement for small orchestra of Busoni original Modern
Orchestral
Century Rolls, for piano & orchestra Modern
Concerto
Chamber Symphony Modern
Orchestral
China Gates, for piano Modern
Keyboard
Choruses from "The Death of Klinghoffer", for chorus Modern
Choral
Christian Zeal and Activity, for chamber ensemble Modern
Orchestral
Common Tones in Simple Time for orchestra Modern
Orchestral
Doctor Atomic Symphony, for orchestra Contemporary
Symphony

» Alle Kompositionen von John Adams anzeigen

Verwandte Künstler von John Adams

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Adams anzeigen