Colin Davis

0
TickIt!
Geboren 25.09.1927 in England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Colin Davis

Biografie

Sir Colin Rex Davis, CH, CBE ist ein englischer Dirigent. Er studierte zunächst Musik in London, wurde dann jedoch Dirigent. Seine hervorragenden Fähigkeiten führten dazu, dass er 1967 Chefdirigent des BBC Symphony Orchestra wurde. 1971 wechselt er dann an das Royal Opera House. Von 1983 bis 1992 leitete er das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. 1993 erhielt er die Karl-Amadeus-Hartmann-Medaille. Von 1995 bis 2007 war er Chefdirigent des London Symphony Orchestra. Außerdem ist er seit 1991 Ehrendirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden Neben seinen Interpretationen von Mozarts Werk zeichnete sich Sir Colin vor allem durch Einspielungen der Werke von Hector Berlioz und Jean Sibelius aus. Auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Colin Davis anzeigen

Verwandte Künstler von Colin Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Colin Davis anzeigen