Borodin Quartet

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1945
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Borodin Quartet

Biografie

Das Borodin Quartett ist ein Streichquartett und wurde im Jahre 1945 in der früheren Sowjetunion als „Moskauer Philharmonisches Quartett“ gegründet. Es ist eines der am längsten existierenden Streichquartette und feierte 2005 sein 60jähriges Jubiläum. Das Borodin Quartett war eines im Westen bekanntesten sowjet-russischen Ensemble auch während des Kalten Krieges, da es häufig Konzerte in den europäischen Ländern und in den USA absolvierte. Daneben erschienen zahlreiche Plattenaufnahmen. Das Quartett hatte engen Kontakt zum Komponisten und Pianisten Dmitri Schostakowitsch, der es regelmäßig beim Komponieren seiner Streichquartette konsultierte. Seine Aufnahmen umfassen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Borodin Quartet anzeigen

Verwandte Künstler von Borodin Quartet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Borodin Quartet anzeigen