Valentin Berlinsky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 15.12.2008
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Walentin Alexandrowitsch Berlinski war ein russischer Cellist und Gründungsmitglied des Borodin-Quartetts. Seine Ausbildung begann er unter der Anleitung seines Vaters bevor er in Moskau in der Zentralen Musikschule in der Klasse von E. M. Gendlin studieren konnte. Ab 1947 besuchte er das Moskauer Konservatorium und im Jahre 1952 wurde er Anwärter/Aspirant am Staatlichen Musikpädagogischen Institut mit dem Ehrennamen der Geschwister Gnesin. Hier besuchte er die Violincello-Klasse unter S. M. Kosolubow. Seit 1970 lehrte er an der Russischen Akademie für Musik in den Bereichen Violincello und Kammerensemble. Dort wurde er 1980 Professor. Er spielte in verschiedenen in- und ausländischen Streicher-Quartetten, so... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Valentin Berlinsky anzeigen

Verwandte Künstler von Valentin Berlinsky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Valentin Berlinsky anzeigen