Beaux Arts Trio

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1955
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Beaux Arts Trio

Biografie

Das Beaux Arts Trio war eines der bedeutendsten Klaviertrios weltweit und galt über 50 Jahre als wegweisend vor allem im klassisch-romantischen Repertoire. Während seiner ganzen Existenz wurde das Trio von Pianist Menahem Pressler zusammengehalten. Die ursprüngliche Besetzung im Jahre 1955 war: Seitdem gab es mehrere Veränderungen bei der Besetzung von Violine und Violoncello: Die längste und gewissermaßen „klassische“ Besetzung war Pressler/Cohen/Greenhouse. 2008 löste sich das Trio auf. Am 23. August 2009 gab das Trio jedoch noch ein letztes Abschiedskonzert im Rahmen der Mendelssohn-Festtage 2009 in Leipzig. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Beaux Arts Trio anzeigen

Verwandte Künstler von Beaux Arts Trio

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Beaux Arts Trio anzeigen