Beaux Arts Trio

0
TickIt!
Gegründet 1955
Band-Mitglieder Daniel Guilet, Daniel Hope, Isidore Cohen, Ida Kavafian, Bernard Greenhouse, Peter Wiley, Young Uck Kim, Antonio Meneses, Menahem Pressler
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Beaux Arts Trio

Biografie

Das Beaux Arts Trio war eines der bedeutendsten Klaviertrios weltweit und galt über 50 Jahre als wegweisend vor allem im klassisch-romantischen Repertoire. Während seiner ganzen Existenz wurde das Trio von Pianist Menahem Pressler zusammengehalten. Die ursprüngliche Besetzung im Jahre 1955 war: Seitdem gab es mehrere Veränderungen bei der Besetzung von Violine und Violoncello: Die längste und gewissermaßen „klassische“ Besetzung war Pressler/Cohen/Greenhouse. 2008 löste sich das Trio auf. Am 23. August 2009 gab das Trio jedoch noch ein letztes Abschiedskonzert im Rahmen der Mendelssohn-Festtage 2009 in Leipzig. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Beaux Arts Trio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beaux Arts Trio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beaux Arts Trio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Beaux Arts Trio anzeigen

Weitere Links zu Beaux Arts Trio


» Fanpage vorschlagen