Adrian Aeschbacher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Adrian Aeschbacher war ein Schweizer Pianist. Er wurde zuerst von seinem Vater Carl Aeschbacher privat ausgebildet und ging dann an das Konservatorium Zürich. Dort waren Emil Frey und Volkmar Andreae seine Lehrer. Anschließend wechselte er zu Artur Schnabel nach Berlin. Mit einer Europatournee begann 1934 seine Konzerttätigkeit, die sich vor allem auf Europa und in geringerem Umfang auch auf Südamerika erstreckte. Als Nachfolger der Pianisten Walter Gieseking und Andor Foldes betreute er 1965 bis 1977 als Professor die Hauptfachklasse Klavier an der Hochschule des Saarlandes für Musik und Theater. Adrian Aeschbacher war bekannt als hervorragender Interpret der Werke von Beethoven, Schubert, Schumann und Brahms.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adrian Aeschbacher anzeigen

Verwandte Künstler von Adrian Aeschbacher

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adrian Aeschbacher anzeigen