Adolph Herseth

0
TickIt!
Geboren 25.07.1921 in Lake Park, MN
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Adolph Herseth ist ein US-amerikanischer Trompeter. Nach der Schule studierte er Mathematik am Luther College, anschließend leistete er Kriegsdienst an der pazifischen Front. Von 1946 bis 1948 absolvierte er ein Trompeten-Studium bei Georges Mager und Marcel Lafosse am New England Conservatory und wurde nach seinem Abschluss 1948 durch Artur Rodzinski zum Solo-Trompeter des Chicago Symphony Orchestra berufen, eine Position, die er bis 2001 53 Jahre lang innehatte. Herseth gilt als einer der bedeutendsten Trompetenvirtuosen dieses Jahrhunderts und hat wohl wie kein zweiter Orchestermusiker die Klangphysiognomie seines Ensembles geprägt: den einzigartigen, von der Blechbläsergruppe geprägten Chicago-Sound.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adolph Herseth anzeigen

Verwandte Künstler von Adolph Herseth

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adolph Herseth anzeigen