Adam Jones

0
TickIt!
Foto: Zoo Entertainment - Cheryl Nields
Bild 1 von 2
Geboren 15.01.1965
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Adam Jones ist ein US-amerikanischer Gitarrist der progressiven Metalband Tool. Zudem ist er für Tools visuelle Seite verantwortlich. Anfangs spielte er Violine, dann E-Bass. Während seiner Schulzeit spielte er mit Tom Morello, der später Gitarrist von Rage Against the Machine und Audioslave werden sollte, in einer Band, die „Electric Sheep“ hieß. Nach dem Schulabschluss studierte er FX-Technik und stieg später für drei Jahre im Team des Filmeffekte-Gurus Stan Winston ein. Hier arbeitete er an verschiedenen Filmen, unter anderem Ghostbusters II, Predator 2, Edward Scissorhands, Batman Returns, Jurassic Park, Terminator 2 und Nightmare on Elm Street 5. Danach gründete er mit seinen Nachbarn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Jones


» Alle Alben von Adam Jones anzeigen



Songtexte von Adam Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Adam Jones anzeigen

Weitere Links zu Adam Jones


» Fanpage vorschlagen