Abel Ferreira

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Abel Ferreira

Biografie

Abel Ferreira war ein brasilianischer Komponist, Klarinettist und Saxophonist. Abel Ferreira begann im Alter von zwölf Jahren Klarinette zu lernen. Mit siebzehn Jahren zog er nach Belo Horizonte um dort als Musiker beim Radio zu arbeiten. 1935 ging er nach São Paulo und wurde Mitglied des Orchesters von Maurício Cascapera. 1942 nahm er als Klarinettist seine erste Schallplatte mit dem Choro Chorando baixinho auf. Es folgten Schallplattenaufnahmen, Auftritte mit verschiedenen bekannten Musikern Brasiliens, wie etwa Carmen Miranda, Waldir Azevedo, Sivuca und Beth Carvalho sowie Konzertreisen durch Europa und die Sowjetunion. Durch seinen individuellen Stil auf der Klarinette und dem Saxophon zählt er neben Pixinguinha... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Abel Ferreira



» Alle Alben von Abel Ferreira anzeigen



Songtexte von Abel Ferreira

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Abel Ferreira freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Abel Ferreira

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Abel Ferreira anzeigen

Weitere Links zu Abel Ferreira


» Fanpage vorschlagen