Abe Most

0
TickIt!
Geboren 27.02.1920 in New York, NY
Land USA

Biografie

Abraham Elijah „Abe“ Most war ein US-amerikanischer Klarinettist und Altsaxophonist des Swing-Jazz. Abe Most ist der ältere Bruder des Flötisten Sam Most. Nach privater Instrumentalausbildung begann er seine Musikerkarriere 1939 als Saxophonist in der Big Band von Les Brown, wo er zwei Jahre tätig war; anschließend leistete er von 1942 bis 1945 seinen Militärdienst ab. 1946 war er kurz bei Tommy Dorsey, leitete ein eigenes Quartett und zog Ende der 1940er Jahre nach Los Angeles, um als Studiomusiker zu srbeiten, u.a. bei Pete Rugolo, Lyle Murphy oder Billy Bean. Daneben spielte Most häufig in lokalen Clubs und Jazzfestivals. Aufnahmen unter eigenem Namen entstanden jedoch nur selten; so... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Abe Most anzeigen

Verwandte Künstler von Abe Most

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Abe Most anzeigen