Abdel Rahman El Bacha

0
TickIt!
Geboren ??.??.1958 in Beirut, Lebanon
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Abdel Rahman El Bacha, arabisch عبد الرحمن الباشا, ist ein libanesischer Pianist mit zusätzlich französischer Staatsbürgerschaft. Abdel Rahman El Bacha wurde in Beirut in eine musikalische Familie geboren, seine Mutter war Sängerin, sein Vater ein bekannter Komponist. In einem Interview erzählte er, dass das orientalische Musikrepertoire seiner Mutter und die Tatsache, dass sie sich dieses ohne geschriebene Noten auf auditive Weise aneignete, ihn sehr beeinflusst habe; ebenso bedeutsam sind ihm die arabischen Wurzeln seines Vaters und deren Verschmelzung mit der okzidentalen Musik. Ab 1967 bekam er Klavierunterricht... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Abdel Rahman El Bacha anzeigen

Verwandte Künstler von Abdel Rahman El Bacha

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Abdel Rahman El Bacha anzeigen