Zhou Long

0
TickIt!
Geboren 08.07.1953 in Beijing, China
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Zhou Long ist ein US-amerikanischer Komponist und Hochschullehrer chinesischer Herkunft. Er wurde 2011 mit dem Pulitzer Prize of Music ausgezeichnet. Zhou Long erhielt bereits früh Klavierunterricht. Während der Kulturrevolution arbeitete er in einem landwirtschaftlichen Betrieb. 1973 nahm er seine musikalischen Studien wieder auf und schrieb sich 1977, nach Wiedereröffnung des Central Conservatory of Music in Beijing, dort ein. Von 1983 bis 1985 war er Composer-in-Residence beim China Broadcasting Symphony Orchestra. 1985 übersiedelte er in die USA und studierte mit einem Stipendium an der Columbia University. Zu seinen dortigen Lehrern zählten Chou Wen-chung, George Edwards und Mario Davidovsky. 1993 schloss... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zhou Long


» Alle Alben von Zhou Long anzeigen



Songtexte von Zhou Long

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zhou Long freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zhou Long

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Zhou Long anzeigen

Weitere Links zu Zhou Long


» Fanpage vorschlagen