Zakk Wylde

0
TickIt!
Foto: Geffen/MCA Canada - Michael Halsband
Bild 1 von 4
Geboren 14.01.1967 in Bayonne, NJ
Geburtsname Zachary Jeffery Philip Wylde
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Zakk Wylde, eigentlich Jeffrey Phillip Wiedlandt,, ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Entdeckt wurde Wylde von Ozzy Osbourne, der ihn im Jahr 1987 im Alter von nur 20 Jahren in seine Solo-Band aufnahm, um Jake E. Lee, den Nachfolger von Randy Rhoads, zu ersetzen. Wylde war zwar gerade erst Gitarrist bei Zyris geworden, ließ sich aber diese Chance nicht entgehen. Wylde hatte sein Debüt mit dem 1988er Album "No Rest for the Wicked" und hat seitdem zahlreiche Platten mit Ozzy Osbourne eingespielt. Zakk gründete unter anderem zwei eigene Formationen: Pride & Glory, die kompositorisch stark vom Southern Rock geprägt waren, sowie Black Label Society, bei denen u.a. Black Sabbath-Einflüsse zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zakk Wylde



» Alle Alben von Zakk Wylde anzeigen



Songtexte von Zakk Wylde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zakk Wylde freigeschaltet.
Partner: "Zakk Wylde Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Zakk Wylde

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Zakk Wylde anzeigen

Weitere Links zu Zakk Wylde


» Fanpage vorschlagen