Zakhar Bron

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Zakhar Bron ist ein in Deutschland tätiger russischer Violinist und Violinpädagoge. Zuerst lernte er Geige in der „Stoljarski-Schule“ in Odessa. Später studierte er in Moskau bei Boris Goldstein am Gnessin-Institut Moskau und am Moskauer Konservatorium bei Igor Oistrach. Nach seinem Studium, das er 1971 abschloss, war er nicht nur als Geiger tätig, sondern unterrichtet auch an verschiedenen Konservatorien, so zunächst in Nowosibirsk, später in Lübeck, London und Madrid. Seit 1997 ist er Professor an der Hochschule für Musik Köln sowie an der Zürcher Hochschule der Künste und mehrere andere. Der bedeutende Geiger, ehemals Schüler und Assistent von Igor Oistrach,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Zakhar Bron anzeigen