Yutaka Sado

0
TickIt!
Geboren 13.05.1961 in Kyoto, Japan
Epoche Modern (1910-1949)
Land Japan

Biografie

Yutaka Sado ist einer der international bekanntesten japanischen Dirigenten und seit 1993 Chefdirigent des Orchestre Lamoureux. Sado studierte an der Kyōto-shiritsu Geijutsu Daigaku in seiner Heimatstadt zunächst Flötenmusik und schloss die Ausbildung mit Auszeichnung ab. Noch während seines Studiums erhielt er einen Platz an der renommierten Kansai Nikikai Opera Company in Ōsaka zugesprochen. Dort hatte er die Möglichkeit, mit der Neuen Japanischen Philharmonie in Tokio und dem Kyoto Symphonie-Orchester zusammenzuarbeiten. 1987 reiste er in die Vereinigten Staaten, um am jährlichen Tanglewood Music Festival in Lenox, Massachusetts, teilzunehmen. Die ebenfalls anwesenden weltbekannten Dirigenten und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yutaka Sado anzeigen

Verwandte Künstler von Yutaka Sado

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yutaka Sado anzeigen