Yuri Rozum

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Juri Alexandrowitsch Rosum ist ein russischer Pianist. Juri Rosum studierte am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium, wo er als einer der talentiertesten Studenten galt. 1975 wurde er ausgewählt, um am Queen-Elizabeth-Klavierwettbewerb in Brüssel teilzunehmen. Aufgrund religiöser und politischer Gründe wurde ihm jedoch von den sowjetischen Behörden die Ausreise nicht bewilligt. Erst Jahre später hatte Juri Rosum die Möglichkeit sein Können auch im Ausland unter Beweis zu stellen. Rasch erlangte er internationale Anerkennung. Unter anderem gewann er 1980 den ersten Preis beim Klavier-Wettbewerb Barcelona und 1984 den zweiten Preis beim Internationalen Musik-Wettbewerb Montreal.. Im Jahr 2001 erhielt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yuri Rozum anzeigen

Verwandte Künstler von Yuri Rozum

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yuri Rozum anzeigen