Yuri Ahronovitch

0
TickIt!
Geboren 13.05.1932 in Leningrad, Russia
Gestorben 31.10.2002 in Cologne, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Yuri Ahronovitch

Biografie

Juri Michailowitsch Aronowitsch war ein israelischer Dirigent russischer Herkunft. Aronowitsch studierte zunächst am Konservatorium seiner Heimatstadt Musik und danach Orchesterleitung bei Natan Rachlin und Kurt Sanderling. 1964 wurde er Chefdirigent des Sinfonieorchesters des Moskauer Rundfunks. 1972 wanderte er nach Israel aus. Konzerte als Gastdirigent mit dem Israel Philharmonic Orchestra, dem London Symphony Orchestra, den Wiener Symphonikern u.a. folgten. Von 1975 bis 1986 war er Chefdirigent des Gürzenich-Orchesters Köln, 1982 bis 1987 außerdem der Stockholmer Philharmonie. Auch als Operndirigent war Aronowitsch gerngesehener Gast an vielen bedeutenden Bühnen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yuri Ahronovitch anzeigen

Verwandte Künstler von Yuri Ahronovitch

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yuri Ahronovitch anzeigen