Øystein Sevåg

0
TickIt!
Geboren 1957 in Norway
Alternative Namen Øystein Sevåg
Hauptgenre New Age
Land Norwegen

Biografie

Øystein Sevåg ist ein norwegischer New-Agemusiker. Sevåg hatte ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht. Er spielte als Jugendlicher Bass in einer Rockband, studierte aber dann am Konservatorium von Oslo klassisches Klavier, Flöte und Komposition. In den 1980er Jahren entdeckte er die Möglichkeiten der elektroakustischen Musik und veröffentlichte 1989 nach fünfjähriger Studioarbeit das Album Close Your Eyes and See, das sofort in die Billboard-Charts für New-Age-Musik kam. Nach weiteren Alben arbeitete Sevåg von 1999 bis 2005 mit seiner Frau Maria Sevåg und der Psychologin Katharina Martin auf dem Gebiet der Musiktherapie. 2006 kehrte er nach Oslo zurück, wo im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Øystein Sevåg




» Alle Alben von Øystein Sevåg anzeigen



Songtexte von Øystein Sevåg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Øystein Sevåg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Øystein Sevåg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Øystein Sevåg anzeigen

Weitere Links zu Øystein Sevåg


» Fanpage vorschlagen