Yppah

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Geburtsname Joe Corrales, Jr
Band-Mitglieder Joe Corrales, Ira Dean
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Yppah, alias Joe Corrales hebt sich musikalisch sehr von seinem geografischen Umfeld ab. Mitten in Texas, wo Country und Western dominieren, entwickelte Corrales sich zu einem erstzunehmenden DJ. Seine musikalischen Wurzeln liegen aber eher in der handgemachten Musik, denn er spielte einige Jahre lang als Gitarrist und Bassist in verschiedenen Bands. Diesen Bezug zu echten Instrumenten hört man seinem Album förmlich an. Er verwendet Loops von echten Drums, und benutzt Samples von E-Gitarren. Dennoch ist Yppah ein waschechter DJ und bastelt vielschichtige Sounds, die von verträumt bis aufgeweckt klingend. Allgemein dominieren aber die ruhigeren Töne. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Yppah


» Alle Alben von Yppah anzeigen



Songtexte von Yppah

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yppah freigeschaltet.

Weitere Links zu Yppah


» Fanpage vorschlagen