Yoram David

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Yoram David ist ein israelischer Dirigent und ehemaliger Generalmusikdirektor in Aachen. In seinem sechsten Lebensjahr zog Yoram David mit seiner Familie nach Europa, wo er nach seiner Schulzeit ein Musikstudium mit den Schwerpunkten Klavier, Komposition und Dirigieren an der Royal Academy of Music in London begann. Er setzte sein Studium bei Hans Swarowsky an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien fort. Anschließend debütierte er als Dirigent mit dem Israel Philharmonic Orchestra in Jerusalem und mit dem BBC Symphony Orchestra in London. Im Jahr 1977 zog er nach Deutschland, wo er in den Folgejahren an mehreren renommierten Häusern wie der Frankfurter Oper, der Staatsoper Unter den Linden in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Yoram David anzeigen

Verwandte Künstler von Yoram David

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yoram David anzeigen