Yin Shu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Yin Shu ; * 1001; † 1046), alias Shi-Lu, Studioname Henan Xiansheng, war Politiker, Literat, Verwaltungsbeamter und konfuzianischer Gelehrter im China der Song-Dynastie. Er tat sich insbesondere durch seine Tätigkeit als Chunqiu-Gelehrter hervor. Stammte aus Henan ). Mit seinem älteren Bruder Yin Yuan zusammen erlangte er schon früh Ansehen als konfuzianischer Gelehrter. Nach Erlangung des Jinshi-Grades diente er als Archivar in Zhengping in Shanxi, als Finanzinspektor in Henan, als Richter in Anguojun und als Administrator von Guangze in Fujian sowie als Generalsekretär von Shannan Dongdao. Für eine Beförderung vorgeschlagen begab er sich in die Hauptstadt, um zuerst als Redaktor der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Yin Shu anzeigen