Yes

Yes


Aktuelle Informationen zu Yes
» Übersicht von Yes anzeigen

YES sind wieder da!

02.11.2010 Die britische Progressive-Rockgruppe gehört zu den bedeutendsten ihres Genres. Noch heute werden sie, in einem Atemzug mit Musikgrößen wie Genesis, als einflußreiche Band genannt. Nun steigen die Siebziger und Achtziger Jahre-Ikonen YES, mit der Unterzeichnung eines weltweiten Plattenvertrages bei Frontiers Records, wie der Phönix aus der Asche.

Berichten zufolge befinde sich die Band bereits im Studio, um emsig an ihrem neuen Album zu arbeiten. Dessen Veröffentlichungstermin werde für den Sommer 2011 fokussiert, heisst es. Ob YES an Welterfolge wie "Roundabout" oder "Owner Of A Lonely Heart" anknüpfen können, wird sich zeigen. Eine treue Fan-Community schart die Gruppe jedenfalls auch noch Dekaden nach ihrer Gründung um sich.

Auch Frontiers Records Label-Chef Serafino Perugino zeigt sich begeistert über den Neuzugang: "Ich fühle mich wirklich geehrt und bin ganz aufgeregt, diese Rock and Roll Pioniere beim Label zu haben. YES haben eine fabelhafte Musikgeschichte geschrieben und ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen noch weitere Kapitel zu schreiben!" ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Yes