Xavier de Maistre

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Xavier de Maistre (* 1973 in Toulon ist ein französischer Harfenist und Soloharfenist der Wiener Philharmoniker. Xavier de Maistre stammt aus einer Familie, die bislang noch keine Musiker hervorgebracht hatte. Eigenen Angaben zufolge verliebte er sich als 9-jähriger in seine Lehrerin, die auch Harfe unterrichtete. So begann er am Konservatorium seiner Heimatstadt Harfe zu spielen. Bald wurde sein außergewöhnliches Talent offenbar, und er vervollständigte seine Ausbildung bei Jaqueline Borot und Catherine Michel in Paris. Gleichzeitig studierte er auf Wunsch seiner Eltern, die seiner Musikerlaufbahn vorerst noch skeptisch gegenüberstanden, Politikwissenschaft an der Ecole des Sciences Politiques und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Xavier de Maistre anzeigen

Verwandte Künstler von Xavier de Maistre

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Xavier de Maistre anzeigen