Xavier Darasse

0
TickIt!
Geboren 03.09.1934 in Toulouse, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Xavier Darasse war ein französischer Komponist und Organist. Die Mutter von Xavier Darasse war Organistin. Bereits mit sechzehn begann Darasse seine Ausbildung am Conservatoire de Paris. Zu seinen Lehrern zählten Maurice Duruflé und Jean Rivier. Er wurde in den Fächern Harmonielehre, Kontrapunkt, Orgel und Improvisation ausgezeichnet sowie im Fach Komposition, das er bei Olivier Messiaen studierte. Schnell wurde er als Organist bekannt. 1966 gründete er die Orgelklasse am Konservatorium in Toulouse. Auf sein Wirken gehen die vielfältigen Aktivitäten zu Orgelspiel und Orgelbau zurück, die in dieser Stadt heute noch stattfinden. Dazu zählen das Festival „Toulouse les Orgues“ und der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Xavier Darasse anzeigen

Kompositionen von Xavier Darasse

Werk Epoche/Genre
Organum 8, for organ & 5 instruments
Kammermusik
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Xavier Darasse

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Xavier Darasse anzeigen