Würzel

0
TickIt!
Foto: Wig/Sony - Robert John
Bild 1 von 2
Gegründet 23.10.1949
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael Burston, auch bekannt als Mick „Würzel“ Burston war ein britischer Gitarrist. Michael Burston war von 1984 bis 1995 Mitglied der englischen Rockband Motörhead. Er leitete eine neue Ära in der Band um Lemmy Kilmister ein. Zum ersten Mal hatte Motörhead zwei Gitarristen, da zeitgleich Phil Campbell bei den Briten anheuerte. Burston beteiligte sich zusammen mit Kilmister an einer Benefizaktion zugunsten der Opfer der Stadionkatastrophe im Brüssler Heysel-Stadion 1985. Die Motörhead-Alben Orgasmatron, 1916 und Bastards wurden von Burstons Gitarrenspiel mitgeprägt. Der Leadgitarrist ist auf sieben Studio- und zwei Livealben der Band vertreten. Sein erstes Soloalbum Bess, auf dem er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Würzel


» Alle Alben von Würzel anzeigen



Songtexte von Würzel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Würzel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Würzel

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Würzel anzeigen

Weitere Links zu Würzel


» Fanpage vorschlagen