Wolfsbane

0
TickIt!
Gegründet 1986 in Tamworth, England
Aufgelöst 1994
Band-Mitglieder Jase Edwards, Steve "Danger" Ellet, Blaze Bayley, Jeff Hateley
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Blaze Bayley ist ein Rockmusiker. Bekannt wurde Bayley vor allem durch sein Engagement bei der britischen Heavy Metal Band Iron Maiden. Derzeit ist er der Leadsänger der nach ihm benannten Band Blaze Bayley. Blaze Bayley begann seine Gesangskarriere bei der britischen Band Wolfsbane, die sich 1984 gründete. Mit dieser Band nahm Bayley insgesamt drei Studio- und ein Livealbum sowie diverse Singles auf. 1991 spielte Wolfsbane im Vorprogramm von Iron Maiden. 1994 fragte Iron Maiden bei Bayley an, ob er der Nachfolger von Bruce Dickinson werden wolle. Bayley verließ seine Band, die sich daraufhin auflöste. Bayley steuerte den Gesang zu The X Factor und Virtual XI bei. Er hatte bei 'Maiden' einen schweren Stand, da... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfsbane




» Alle Alben von Wolfsbane anzeigen



Songtexte von Wolfsbane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfsbane freigeschaltet.
Partner: "Wolfsbane Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wolfsbane

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wolfsbane anzeigen

Weitere Links zu Wolfsbane


» Fanpage vorschlagen