Wolfram Christ

0
TickIt!
Geboren 17.10.1955 in Hachenburg
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wolfram Christ

Biografie

Wolfram Christ ist ein deutscher Bratschist und Dirigent. Bereits als Sechsjähriger begann Christ mit dem Geigenunterricht, wechselte im Alter von zwölf Jahren zur Viola. Im Alter von 20 Jahren war er ARD-Preisträger in München. Herbert von Karajan wurde auf ihn aufmerksam und engagierte ihn 1978 als Ersten Solobratschisten für die Berliner Philharmoniker. Diese Stelle hatte Christ bis 1999 inne. In dieser mehr als 20 Jahre währenden Zeitspanne trat Christ neben seiner Tätigkeit im Orchester als Solist sowie in Kammermusikgruppen auf. Zahlreiche Aufnahmen belegen seine rege Solistentätigkeit. Im Jahre 1992 erhielt Christ den Grand Prix du Disques für seine Einspielung des Trio für... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wolfram Christ

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfram Christ freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wolfram Christ

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wolfram Christ anzeigen

Weitere Links zu Wolfram Christ


» Fanpage vorschlagen