Wolfram Buchenberg

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfram Buchenberg ist ein deutscher Komponist. Wolfram Buchenberg wurde 1962 in Engelbolz geboren. Er besuchte ab 1974 das musische Gymnasium in Marktoberdorf, wo er als Mitglied des Jugendchores Ostallgäu unter der Leitung von Arthur Groß prägende Chorerfahrung sammelte. Ab 1982 studierte er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München. Das Examen bestand er mit Auszeichnung. Das Kompositionsstudium bei Prof. Dieter Acker schloss er mit Auszeichnung ab und wurde in die Meisterklasse aufgenommen. Seit 1988 lehrt er an der Hochschule für Musik und Theater München. Sein kompositorisches Schaffen umfasst Werke verschiedenster Gattungen und Stile vom Solo- bis zum Orchesterstück, vom... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfram Buchenberg anzeigen

Kompositionen von Wolfram Buchenberg

Werk Epoche/Genre
Als vil in gote, als vil in vride, for chorus
Choral
Gegrüßet seist du Maria Modern
Miscellaneous (Classical)
Ich bin das Brot des Lebens, for choir Modern
Choral
Licht - Licht vom Licht, for men's chorus
Choral
Magnificat, for chorus Modern
Choral
Veni, sancte Spiritus, for chorus Modern
Choral
Vidi calumnias et lachrymas, for chorus Modern
Choral