Wolfgang Ziegler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Ziegler ist ein deutscher Schlagersänger und Komponist. Über die DDR-Grenzen hinaus bekannt wurde er 1987 mit dem Titel Verdammt! Wolfgang Ziegler absolvierte zunächst das Abitur in der DDR und ließ sich zum Motorenbauer ausbilden. Schon in den 1960er Jahren machte er Musik. Aus dem "Beat-Quartett", dem er angehörte, wurden die im Norden der DDR beliebten Baltics. Hier musizierte er zusammen mit Peter Zimmermann, Eckhard Woytowicz, Knud Benedict, H.-Joachim Seering. 1970 bis 1973 absolvierte Wolfgang Ziegler ein Gesangsstudium am Studio für Unterhaltungskunst in Berlin und Komposition an der Hans-Eisler-Hochschule. 1972 gründete er mit Jens Gerlach die Gruppe WIR, mit der er 14 Jahre lang... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Ziegler


» Alle Alben von Wolfgang Ziegler anzeigen



Songtexte von Wolfgang Ziegler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Ziegler freigeschaltet.

Weitere Links zu Wolfgang Ziegler


» Fanpage vorschlagen