Wolfgang Marschner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Wolfgang Marschner

Biografie

Wolfgang Marschner ist ein deutscher Violinist, Geigenpädagoge, Komponist und Dirigent. Wolfgang Marschner wurde 1926 in der deutschen Kulturmetropole Dresden geboren. Er entstammt einem alten Musikergeschlecht, dessen berühmtester Vertreter der Opernkomponist Heinrich Marschner ist. Als Vierjähriger wurde er jüngstes Mitglied der Orchesterschule der Staatskapelle Dresden, debütierte mit neun mit Paganinis Teufelstriller-Sonate und setzte seine Studien mit vierzehn Jahren am Mozarteum Salzburg fort, wo er, inspiriert von Váša Příhoda, Clemens Krauss und Ermanno Wolf-Ferrari, sein 1. Divertimento für Streichquartett unter der Leitung des Ersten Konzertmeisters des Mozarteum-Orchesters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wolfgang Marschner anzeigen

Kompositionen von Wolfgang Marschner

Werk Epoche/Genre
Paganini Variations on an original theme, for solo violin
Kammermusik

Verwandte Künstler von Wolfgang Marschner

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Marschner anzeigen