Wolfgang Helbich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Helbich, ist ein deutscher Dirigent und Kirchenmusiker. Wolfgang Helbich studierte Schul- und Kirchenmusik an den Musikhochschulen in Berlin und Detmold. 1969 wurde er Kantor in Alsfeld/Hessen. Zwei Jahre später gründete er das Alsfelder Vokalensemble, dessen künstlerischer Leiter er bis heute ist. 1972 wechselte er an die Grunewaldkirche in Berlin und leitete ebenfalls die Berliner Kantorei. Von 1976 bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2008 war er als Kantor am Bremer St. Petri Dom Leiter des Bremer Domchores. Seit 1974 hat Helbich mit dem Alsfelder Vokalensemble und dem Bremer Domchor zahlreiche Schallplatten und CDs aufgenommen. Gastdirigate und Konzerteinladungen führten ihn durch ganz Europa, die USA... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Helbich anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Helbich

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Helbich anzeigen