Wolf Kaiser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Wolf Kaiser war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler. Kaiser wuchs in der Schweiz auf, wo er zunächst Chemie und Physiologie studierte. Nachdem er 1937 als dienstunfähig aus der Wehrmacht entlassen wird, geht er nach Berlin und nimmt dort Schauspielunterricht. Sein erstes Bühnendebüt gibt er 1941 am Stadttheater Iglau, worauf von 1942–1945 ein Engagement an der Volksbühne Berlin unter Eugen Klöpfer folgte. Nach Engagements in Frankfurt am Main, München und am Schauspielhaus in Leipzig, kehrte Kaiser 1950 wieder nach Berlin zurück, wo Bertolt Brecht ihn am Deutschen Theater entdeckte und für das Berliner Ensemble verpflichtete. Bis 1967 blieb Kaiser am Berliner Ensemble und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Wolf Kaiser anzeigen