Wojciech Rajski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wojciech Józef Rajski ist ein polnischer Dirigent. Bekannt wurde er in Deutschland als Gründer und künstlerischer Leiter der Polnischen Kammerphilharmonie Sopot. Seit 1998 besetzt er die Professur für Dirigieren und Orchesterleitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Wojciech Rajski studierte an der Musikakademie Warschau in der Klasse von Bogusław May sowie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit einem DAAD-Stipendium und besuchte Meisterkurse von Witold Rowicki in Wien. Von 1971 bis 1978 war er Kapellmeister am Teatr Wielki, parallel dazu von 1974 bis 1978 Kapellmeister der Posener Philharmonie. Im Jahr 1978 wurde er Chefdirigent der Posener... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wojciech Rajski anzeigen

Verwandte Künstler von Wojciech Rajski

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wojciech Rajski anzeigen