Wojciech Kilar

0
TickIt!
Geboren 17.07.1932 in Lviv, Ukraine
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Polen
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wojciech Kilar

Biografie

Wojciech Kilar ist ein polnischer Komponist von Klassischer und Filmmusik. Kilar studierte von 1950 bis 1955 Klavier und Komposition an der Musikakademie Kattowitz, dann bis 1958 am Konservatorium der Musikakademie Krakau und von 1959 bis 1960 in Paris bei Nadia Boulanger. Im Jahr 1957 nahm er an den Internationalen Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt teil. Er erhielt zahlreiche Preise für sein Schaffen und gehörte neben Krzysztof Penderecki und Henryk Mikołaj Górecki zur polnischen Avantgarde der 1960er Jahre. Bekannt wurde vor allem sein Orchesterwerk Krzesany aus dem Jahr 1974. Seine Werke für den Konzertsaal beziehen sowohl Collagetechniken, Arbeit mit Clustern als auch mit einfacher,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wojciech Kilar




» Alle Alben von Wojciech Kilar anzeigen



Songtexte von Wojciech Kilar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wojciech Kilar freigeschaltet.
Partner: "Wojciech Kilar Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wojciech Kilar

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wojciech Kilar anzeigen

Weitere Links zu Wojciech Kilar


» Fanpage vorschlagen