Witchfinder General

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Witchfinder General sind eine Heavy-Metal-Band aus Stourbridge, England. Die Band benannte sich nach dem berüchtigten Hexenjäger Matthew Hopkins, der im England des 17.Jahrhunderts tätig war. Dieser gab sich selbst den Titel "Witchfinder General". Witchfinder General wurden 1979 gegründet und waren Teil der New Wave of British Heavy Metal in den frühen 1980ern. Stilistisch stark von Black Sabbath beeinflusst, sind sie heute weithin als einer der Pioniere des Doom Metal anerkannt. Bereits 1981 veröffentlichte die Band ihre "Burning a Sinner"-Single, ihr Debüt-Album "Death Penalty", dessen als sexistisch eingestuftes Album-Cover für einen Skandal sorgte und in vielen Ländern der Zensur zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Witchfinder General


» Alle Alben von Witchfinder General anzeigen



Songtexte von Witchfinder General

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Witchfinder General freigeschaltet.
Partner: "Witchfinder General Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Witchfinder General

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Witchfinder General anzeigen

Weitere Links zu Witchfinder General


» Fanpage vorschlagen