Wintersun

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jari "Arbaal" Mäenpää
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

WINTERSUN, eines der genialsten Metal-Projekte der letzten Jahre, geht auf den ebenso als genial einzustufenden Jari Mäenpää zurück, der dieses 2003/2004 nach seiner Trennung von ?ENSIFERUM, wo er für Gesang und Gitarre zuständig gewesen war, ins Leben rief. 2004 kam sein erstes Werk ?Wintersun? heraus, das er bis auf das Schlagzeug (Kai Hahto, Ex-ROTTEN SOUND) komplett selbst einspielte. Für Live-Auftritte waren Gastmusiker vorgesehen, zum Beispiel Jukka Koskinen als Bassist und Teemu Mäntysaari als zweiter Gitarrist. 2005 gaben sie zusammen mehrere Konzerte in Europa. Im Folgejahr machte man sich an die Aufnahmen zum zweiten Werk "Time", einem Konzeptalbum. ~ Olga Hottes aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Wintersun



» Alle Alben von Wintersun anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Wintersun

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Wintersun.


Songtexte von Wintersun

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wintersun freigeschaltet.
Partner: "Wintersun Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Wintersun


» Fanpage vorschlagen