Windir

0
TickIt!
Gegründet 1994 in Sogndal, Norway
Aufgelöst 2004
Band-Mitglieder Valfar, Hvàll, Sture Dingsøyr, Steingrim
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Windir war eine norwegische Black-/Viking-Metal-Band. Das Projekt wurde 1994 von Terje „Valfar“ Bakken als einziges Mitglied in Sogndal gegründet. Die erste Veröffentlichung eines Demos erfolgte jedoch erst 1997. Im Jahr 2001 stießen weitere Musiker hinzu; somit war die Besetzung für Live-Konzerte vollständig. Terje „Valfar“ Bakken verließ seine Wohnung am 14. Januar 2004, um zu einer Blockhütte seiner Familie zu wandern. Widrige Wetterverhältnisse machten dieses Vorhaben aber unmöglich und er versuchte wieder zu seiner Wohnung zurückzukehren, was ihm jedoch nicht gelingen sollte. Nachdem er von seiner Familie als vermisst gemeldet wurde, fand man Valfar am 17.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Windir




» Alle Alben von Windir anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Windir

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Windir.

T-Shirt
T-Shirt Motiv: 1184 - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
17.90 €

Songtexte von Windir

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Windir freigeschaltet.
Partner: "Windir Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Windir

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Windir anzeigen

Weitere Links zu Windir


» Fanpage vorschlagen