Wilson Simonal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Wilson Simonal war ein populärer brasilianischer Sänger. Simonal begann seine Karriere während seiner Militärzeit, als er in Bars oder auf Booten englische Musiktitel und Calypsos nachsang. Entdeckt wurde er 1963 vom brasilianischen Komponisten und Produzenten Carlos Imperial, der ihm seine ersten Auftritte in der Fernsehsendung Os Brotos Comandam ermöglichte. Im selben Jahr erschien Simonals erstes Album „Balanço Zona Sul“. In Zusammenarbeit mit Carlos Imperial entstanden sehr erfolgreiche Samba- und Bossanova-Nummern wie „Nem Vem Que Não Tem“, „Mamãe Passou Açúcar em Mim“, „País Tropical“, „Sá Marina“ und das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wilson Simonal




» Alle Alben von Wilson Simonal anzeigen



Songtexte von Wilson Simonal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilson Simonal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilson Simonal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wilson Simonal anzeigen

Weitere Links zu Wilson Simonal


» Fanpage vorschlagen