Willy Schnell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Willy Schnell ist ein deutscher Oboist und Hochschullehrer. Willy Schnells musikalische Ausbildung begann an der Heeresmusikschule Bückeburg. Nach dem zweiten Weltkrieg war er zunächst im Pfalzorchester in Ludwigshafen Solooboist. 1958 kam er an das Württembergische Staatstheater und nahm dort die Stelle des ersten Solooboisten ein, die er bis 1993 inne hatte. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart erhielt er eine Professur für Oboe, bis er 1994 emeritierte. Zu seinen Schülern zählten unter anderem Martin Kleinecke und Gerhard Veith. Bekannt wurde Willy Schnell vor allem durch seine zahlreichen Auftritte mit Karl Münchinger im In- und Ausland. Schnell war ebenfalls Mitglied... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Willy Schnell anzeigen

Verwandte Künstler von Willy Schnell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Willy Schnell anzeigen