Willy Russell

0
TickIt!
Geboren 23.08.1947 in Whiston, Lancashire, England
Geburtsname William Martin Russell
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Willy Russell

Biografie

William "Willy" Martin Russell ist ein englischer Autor, Dramaturg, Lyriker und Komponist. Russell kommt aus einer Arbeiterfamilie. Als Jugendlicher arbeitete er als Friseurlehrling, später betrieb er seinen eigenen Salon. Als Erwachsener nahm er an einer Abendschule Unterricht über das Theater und begann, selbst zu schreiben. Sein erster Erfolg war ein Stück über die Beatles, es folgten Educating Rita, ein halb-autobiographisches Stück über eine Friseuse, die ein Studium an der Open University anstrebt, und das Musical Blood Brothers, dessen Musik er ebenfalls komponierte. Andere Stücke Russells sind Breezeblock Park, Stags and Hens, One for the Road und Shirley Valentine, das auch verfilmt wurde.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Willy Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willy Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willy Russell

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willy Russell anzeigen

Weitere Links zu Willy Russell


» Fanpage vorschlagen