Willy Huppertz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Willy Huppertz war ein deutscher Anarchist. Willy Huppert war Monteur. Nach einer kurzen Phase als christlicher Sozialist wandte er sich dem Atheismus zu und trat Mitte der 1920er Jahre der FAUD und der AAUE bei, wo er sich politisch engagierte. Als Anarchokommunist und -syndikalist wurde er im Umfeld der in Zwickau herausgegebenen Zeitschrift Proletarischer Zeitgeist aktiv. Mit dem Aufstieg der Nazis wurde er für einige Wochen verhaftet und verhört. Um September 1940 wurde er erneut verhaftet und am 20. Juli 1944 als Reaktion auf den Bombenanschlag gegen Hitler in das Konzentrationslager Oranienburg verlegt, wo es ihm gelang, trotz der gekürzten Nahrungsrationen zu überleben. Nach dem Krieg lehnte Willy Huppertz aus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Willy Huppertz anzeigen