Willie Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Willie Jones ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Songwriter. Seine Stimme wird mit der von Clyde McPhatter verglichen. Bereits als Teenager sang Willie Jones in einem Chor, um 1950 herum dann in einer Gesangsgruppe namens „The Five Willows“. 1954 kam er zu den Royal Jokers, mit denen er u. a. ihren Hit You Tickle Me Baby aufnahm. Nach dem Tod ihres Managers Al Green 1957 durchliefen die Royal Jokers eine schwierige Phase mit etlichen Personalwechseln. Auch Willie Jones verließ die Gruppe und begann eine Solokarriere. 1959 erschien seine erste Single Fast Choo Choo. Insgesamt veröffentlichte Jones vier Solo-Singles bei verschiedenen Labels, die alle nur regional erfolgreich waren. Sein bekanntestes... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Willie Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Jones

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Willie Jones anzeigen

Weitere Links zu Willie Jones


» Fanpage vorschlagen